News

20.03.2022 - Turnierauftakt U8-U12 in Aachen

Während die U14er und U16er des Clubs bereits vor 3 Wochen ihren Start in der belgischen Liga hatten, begann das Rugbyjahr 2022 für unsere Kinder der U8 bis U12 an diesem Wochenende in Aachen. Leider konnte ich als Betreuer wegen der Quarantäne nicht daran teilnehmen. Aber die Eltern unserer Jüngsten übernahmen kurzerhand die Organisation vor Ort und das klappte hervorragend. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement aller Beteiligten. Gespielt wurde in allen Altersklassen in Spielgemeinschaft mit der International School Düsseldorf. Das Turnier war ausgewogen, so dass wir neben einigen knappen Niederlagen auch genau so viele Siege verzeichnen konnten. Nach einem Telefonat konnte ich von Alexander Fink, dem jüngsten in der Truppe, vernehmen, dass es richtig Spaß gemacht hat. Dies, obwohl es zu Beginn des Turniers noch anfing zu schneien. Jetzt bricht aber hoffentlich der Frühling richtig an und wir können noch bis zum Sommer einige so tolle Turniere spielen. 

24.02.2022 - neuer Sponsor gefunden

Wir freuen uns, einen neuen Partner in Axon Profil gefunden zu haben! Axon ist ein Unternehmen, spezialisiert auf Werbeartikel und bietet alle möglichen Produkte an, die mit Namen und Logos von Firmen oder Vereinen bedruckt werden können. Zu Axons Bestsellern gehören beispielsweise Jutebeutel, Tassen, Kugelschreiber oder Süßigkeiten mit Logo. Unseren Verein unterstützt Axon mit kostenlosen Gadget (mehr dazu in Kürze), bedruckt mit unserem eigenen Logo! Weitere spannende Axonprodukte findet Ihr hier https://www.axonprofil.de/.

12.01.2022 - Trainingszeiten

Liebe Junge Panther,

die Trainingszeiten sind in Spond und hier auf der Webseite eingepflegt. Wie gesagt Freitag gehts für alle los. Ihr bekommt wieder Nachrichten, wenn ihr euch anmelden solltet. Wer die Spond App hat, bekommt es auf die App. Sonst per Email oder SMS. Die Spond App hat den Vorteil, dass man alle Teilnehmer der Veranstaltungen sehen kann. Man sieht die Berichte, Umfragen und kann chatten. In der Vergangenheit gab es schon einmal Probleme beim einrichten von Spond. Meldet euch, wenn die Einrichtung nicht funktioniert. Ich hab noch einen Gruppenlink. Der hat in der Vergangenheit dann funktioniert.

Ich freue mich auf Freitag, wenn es wieder losgeht.

Lieben Gruß
Kalle

03.01.2022 - Frohes neues Jahr liebe Rugbygemeinde

Hier ein kleiner Rückblick auf 2021.

Das Training wird wahrscheinlich am Freitag den 14.01.2022 für alle starten. Wir machen das so, wie das alte Jahr beendet wurde mit allen Kindern in der Turnhalle des Ernst Mach Gymnasiums um 19 Uhr als Auftaktveranstaltung. Dann sind alle Kinder getestet und wir haben 5 Tage Sicherheit nach Schulbeginn bzw. den Ferien und den ersten Tests. In den Wochen danach dann wie gehabt. Ich veröffentliche am Ende dieser Woche wieder die Trainingszeiten und Veranstaltungen, damit ihr euer Kommen oder nicht Kommen bestätigen könnt, wegen der pandemiebedingten Nachvollziehbarkeit. Ich warte diese Woche noch ab, ob es nicht doch noch neue Regelungen wegen der Pandemie gibt. Im Moment gilt 2G+ für das Training, wobei Kinder unter 16 Jahren als 2G+ gelten, da sie in der Schule getestet werden und die Impfung nicht empfohlen wird.

Frohes neues Jahr
Kalle 

Adresse

Rugby Club Hürth 1960 e.V.

Clubanlage:
Buschstr. 26, 50354 Hürth

Postanschrift:
Schulstr. 9, 50321 Brühl

Follow Us
Kontakt
  • Telefon Clubhaus
  • +49 (0) 22 33 4 11 50
  • Fax Clubhaus:
  • +49 (0) 22 33 92 87 92

  •             

Designed with Mobirise ‌

Website Maker